| Commonwealth Games

Tom Walsh mit Rekordstoß - Michael Shelly überrascht

Die Athleten der Läufernationen ließ er am Sonntag hinter sich: Der Australier Michael Shelley hat am ersten Tag der Leichtathletik-Wettbewerbe der Commonwealth Games in Glasgow (Großbritannien) den Marathon gewonnen. Seine Siegerzeit: 2:11:15 Stunden. In der Kugelstoß-Qualifikation erzielte der Neuseeländer Tom Walsh mit 21,24 Metern einen neuen Meisterschaftsrekord.
Silke Morrissey

Im Marathon-Wettbewerb der Frauen setzte sich die Kenianerin Flomena Cheyech Daniel (2:26:45 h) knapp gegen die zweimalige Siegerin des Frankfurt Marathons Caroline Kilel (Kenia; 2:27:19 h) durch.

Eine weitere Goldmedaille wurde am Sonntag über 5.000 Meter der Männer vergeben - und zwar an den 3.000-Meter-Hallen-Weltmeister Caleb Ndiku (Kenia; 13:12,07 min).

Die schnellsten Vorlauf-Zeiten über 100 Meter gingen auf das Konto von Adam Gemili (Großbritannien; 10,15 sec) und Blessing Okagbare (Nigeria; 11,20 sec).

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik…

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024