| DLV Jugend

Treffen des DLV Jugend-Teams – Schwerpunkt Projektmanagement

Ein intensives Wochenende wird es geben, wenn sich am Freitag und Samstag 28 Mitglieder des DLV Jugend-Teams zur Herbsttagung treffen. Erstmals waren die engagierten Jugendlichen aus der gesamten Bundesrepublik im März im Leistungszentrum des Hessischen Turnverbandes in Alsfeld zusammengekommen. Nun findet am selben Ort das zweite Treffen statt.
Danny Schott

Nach einem ereignisreichen Jahr geht die erste Saison des Jugend-Teams in der Deutschen Leichtathletik-Jugend (DLJ) zu Ende. Die vergangenen Deutschen Meisterschaften in Nürnberg, Jena und Köln waren nur einige Stationen, auf die es für die ehrenamtlichen Jugendlichen zurückzublicken gilt. Zahlreiche Projekte und Aufgaben wurden vom Jugend-Team auch hinter den Kulissen bewältigt.

Neben der Reflexion des ersten Amtsjahres des Teams steht auch genauso der Ausblick auf die Saison 2016 im Mittelpunkt der Tagung. So hat die Arbeitsgruppe „Qualifizierung und Treffen“ die Planung des Herbsttreffens übernommen und das Wochenende unter den Schwerpunkt „Projektmanagement“ gesetzt. In themenbezogenen Arbeitsphasen, die durch Team-Mitglieder vorbereitet wurden, soll den Jugendlichen dadurch ein Werkzeug an die Hand gegeben werden, um die zukünftige Arbeit zu erleichtern und zu perfektionieren. Zudem wird auch ein abendliches Sportprogramm und ein lockeres Zusammensein die Tagesordnung abrunden.

Auch Jugend-Team-Sprecherin Katrin Heyers freut sich auf das Wochenende: „Ich freue mich besonders darauf, mit dem Team auf die vergangene Saison zurückblicken zu können und zusammenzufassen, was wir diesen Sommer geschafft haben und woran wir noch arbeiten können.“

 

Das Jugend-Team wird gefördert vom:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans des Bundes (KJP) über das Förderprogramm ZI:EL+ „Zukunftsinvestition: Entwicklung jungen Engagements im Sport“
Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024