TV Wattenscheid 01 an Sandra Möller interessiert
Der TV Wattenscheid 01 steht mit der Sprinterin Sandra Möller in Verhandlungen. Das berichtete die "Westdeutsche Allgemeine". Die derzeit noch für die LG Olympia Dortmund startende Sprinterin kam durch Ausfälle von Gabi Rockmeier, Sina Schielke und Esther Möller bei den Weltmeisterschaften in Paris zu einem Einsatz in der 4x100-Meter-Staffel und empfahl sich dort mit einer guten Leistung. Deshalb ist sie eine von mehreren Athletinnen, die der sportliche Leiter Michael Huke auf der Wunschliste hat.
Der TV Wattenscheid flirtet mit Sandra Möller (Foto: Chai)
Sandra Möller, die künftig der Sportfördergruppe angehören wird, absolvierte am Mittwoch in Sondershausen ihren letzten Start dieser Saison. Dort belegte sie in 11,94 Sekunden Platz drei über 100 Meter. Der TV Wattenscheid 01 will sich aber im Transfermarkt dezent zurückhalten, da für die "richtigen Raketen" das Geld fehle, so Michael Huke. Ziel ist es hoffnungsvolle Nachwuchsathleten zu gewinnen, die sich national und international bereits erste Lorbeeren verdient haben.
Interesse besteht offensichtlich auch an Sina Schielke, die gemeinsam wie Sandra Möller künftig mit André Ernst, dem bisherigen Trainer von der zurücktretenden Melanie Paschke, zusammenarbeiten wird. Allerdings ist die blonde Sprinterin bei Puma als Ausrüster unter Vertrag, der TV Wattenscheid hat Nike als Partner.