Tyson Gay dreht jetzt auch über 200 Meter auf
100-Meter-Weltmeister Tyson Gay meldet bei der WM in Osaka (Japan) Ansprüche auf seinen zweiten Titel an. Der US-Amerikaner lief am Dienstagabend in den Zwischenläufen über 200 Meter in 20,08 Sekunden die schnellste Zeit und drehte nach seinem gemütlichen Auftakt im Vorlauf nun auf.

Tyson Gay will das Double (Foto: Chai)
"Es ist sehr wichtig für mich, dieses Sprintdouble zu gewinnen", sagte der 25-Jährige, dem bei den US-Meisterschaften im Juni in Indianapolis dieser prestigeträchtige Doppelsieg auf nationaler Ebene bereits einmal gelungen ist. Tyson Gay plagt sich allerdings nun in Osaka mit leichten Beugerproblemen herum: "Das beschäftigt mich aber nicht zu sehr."Marvin Anderson (Jamaika) überzeugte hinter dem Nordamerikaner als Zweiter in guten 20,13 Sekunden, einer neuen persönlichen Bestleistung. Starke Zeiten liefen in der zweiten Runde auch der Junioren-Weltrekordhalter Usain Bolt (Jamaika; 20,13 sec) und Rodney Martin (USA; 20,25 sec) als weitere Zwischenlauf-Sieger.
Der Vorlaufschnellste Anastasios Gousis fiel nach seinem 20,11 Sekunden am Morgen nun in seiner Leistung auf 20,51 Sekunden ab und ließ sich den ersten Platz im zweiten Rennen des Tages vom Iren Paul Hession in einem rein europäischen Zweikampf um eine Hundertstel wegschnappen.
Mehr von der WM in Osaka:
Alle Ergebnisse | WM-News im Überblick