Tyson Gay - Fit gemacht in München
Nach seiner Muskelverletzung bei den US-Trials in Eugene ist Weltmeister Tyson Gay bereit zum Olympischen 100-Meter-Gipfel. Sein Aufenthalt in München beim in Sportlerkreisen gerne in Anspruch genommenen Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat gefruchtet.
Der 25 Jahre alte Dreifach-Weltmeister (100m; 200m; 4x100 m) baute nach seiner Verletzung auf dessen Hilfe. Der Arzt vieler Weltstars aus diversen Sportarten, Orthopäde der Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München, hatte Tyson Gay in seiner Praxis behandelt.Bereits im letzten Jahr machte dieser mit dem bayrischen „Doc“ gute Erfahrungen, war er doch auch schon vor seinem WM-Triple dort. Andere Top-Sprinter gehören ebenfalls zu den Patienten an der Isar. Asafa Powell hatte in der Vergangenheit ebenso schon die Dienste in Anspruch genommen, danach lief er Weltrekord.
Sportler aus der ganzen Welt
"Es kommen Sportler aus der ganzen Welt wegen meiner Muskelbehandlung, und die scheint nicht so verkehrt zu sein", erklärte Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
"Ich bin fit, wenn es gilt", meinte der am Dienstag in Peking (China) erwartete Tyson Gay entsprechend nun mit Blick auf das Leichtathletik-Highlight am 15. und 16. August im als „Vogelnest“ bekannten Olympiastadion.
Dabei wackelt nach Meinung vieler Experten der 100-Meter-Weltrekord, den Usain Bolt (Jamaika; 9,72 sec) am 31. Mai seinem Landsmann Asafa Powell (9,74 sec) entrissen hatte. Tyson Gay steht beiden nach seiner Steigerung auf 9,76 Sekunden nicht viel nach.