| U18-WM Nairobi

U18-Weltmeisterin: Talea Prepens stürmt in Bestzeit auf den Thron

Nachwuchs-Sprinterin Talea Prepens hat am Sonntag bei den U18-Weltmeisterschaften in Nairobi (Kenia) im 200-Meter-Finale die Goldmedaille gewonnen. Ihre Bestzeit aus dem Halbfinale verbesserte die 15-Jährige nochmals auf 23,51 Sekunden.
Pamela Ruprecht

Mit der schnellsten Halbfinal-Zeit in den Endlauf eingezogen hat Talea Prepens dort ihre starke Form erneut bewiesen. Die erst 15-Jährige ging das Rennen noch schneller an als ihren Halbfinal-Lauf, den sie in 23,64 Sekunden und neuer Bestzeit gewonnen hatte. Und sie konnte das Tempo durchziehen.

Die DLV-Athletin stürmte schon nach 23,51 Sekunden ins Ziel und ließ die Spanierin Jael Bestué (23,61 sec) sowie die Türkin Mizgin Ay (23,76 sec), die ebenfalls Bestzeiten liefen, hinter sich. Die Bedingungen waren optimal: Angefeuert wurden die Sprinterinnen bei sonnigem Wetter von mehr als 50.000 Zuschauern.

"Das ist so eine super Erfahrung hier in dem Stadion zu laufen. Das ist etwas ganz Besonderes", sagte Talea Prepens glücklich. "Es ist einfach ein tolles Gefühl, zu erleben, wie man im Ziel gefeiert wird." Ihr Training hatte das Talent, das dem jüngeren U18-Jahrgang angehört, in diesem Jahr von drei auf vier Einheiten erhöht und sich stark verbessert. "Ich will mich auch in Zukunft weiter steigern", kündigte die Deutsche U16-Meisterin über 100 Meter an, die mit einer Bestleistung über 200 Meter von 23,86 Sekunden nach Nairobi gereist war.

<link termine top-events u18-wm-2017-nairobi btn>U18-WM Nairobi 2017

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024