U18-WM - Chantal Butzek im Rekordlauf stark
Das war überwältigend! Die Jamaikanerin Yanique Thompson lief am Donnerstag bei der Weltmeisterschaft in Donetsk (Ukraine) als erste U18-Athletin die 100 Meter Hürden unter 13 Sekunden. Chantal Butzek (LC Paderborn) war mittendrin und durfte sich als Sechste über eine neue Bestzeit von 13,40 Sekunden freuen.

Die schnellsten Sechs liefen alle neuen persönliche Bestzeiten. Darunter war auch die 16-jährige Chantal Butzek, die erst seit zweieinhalb Jahren Leichtathletik betreibt. Sie steigerte sich im Finale ihre Bestzeit aus dem Halbfinale noch einmal um 22 Hundertstel auf nun 13,40 Sekunden und war selbst entsprechend überwältigt.
STIMME ZUM WETTKAMPF:
Chantal Butzek (LC Paderborn):
Ich bin total überwältigt. Mein Ziel war es, ins Finale zu kommen. Das habe ich erreicht. Und dann noch eine Bestzeit - 13,40 Sekunden - das ist einfach nur unglaublich. Amazing! Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich muss sagen, dass ich mit meiner Weltmeisterschaft rundum zufrieden bin. Mein Start war diesmal gut. Aber an der Mitte, da muss ich noch daran arbeiten. Da fehlt mir noch ein wenig die Kraft. Ich springe noch viel zu hoch über der Hürde ab. Das muss nicht sein. Ich hatte mir gesagt, ich muss im Finale alles geben und dann kann ich die Tage hier in Donetsk einfach nur noch genießen. Mein Andrenalinspiegel war dann aber total hoch und mein Herz nur noch am Rasen.
Mehr zur U18-WM:
DLV-Team im Überblick | News | Ergebnisse | Zeitplan | Twitter