U18-WM - Nathalie Buschung springt Bestleistung
Nathalie Buschung konnte am Sonntag beim Weitsprung-Finale der U18-WM in Donetsk (Ukraine) ihre Bestleistung steigern. Die Athletin der LSG Goldener Grund verbesserte sich mit 6,09 Metern um fünf Zentimeter. Das brachte ihr Platz sieben.

Die Goldmedaille holte sich die Rumänin Florentina Marincu, die zuvor bereits den Dreisprung gewonnen hatte. Mit 6,42 Metern setzte sie sich um drei Zentimeter gegen die US-Amerikanerin Keturah Orji durch. Auch im Kampf um Bronze war es eng. Die Polin Natalia Chacinska (6,22 m) und die Brasilianerin Janaina Fernandes (6,21 m) trennte nur ein Zentimeter.
STIMME ZUM WETTKAMPF:
Nathalie Buschung (LSG Goldener Grund)
Ich bin Siebte geworden! Ich kam als Siebzehnte hier her. Ich dachte nicht, dass ich ins Finale komme. Bei den ersten drei Sprüngen war ich noch fit. Dann hat die Kraft nachgelassen, weil gestern schon die Qualifikation war. Das bin ich nicht so gewohnt, zwei Tage hintereinander knallhart zu springen. Dazu kommt dann noch die Nervosität. Ich bin heute morgen schon so früh aufgewacht, ich hatte nicht lang geschlafen. Bei der Jugend-DM will ich noch einmal Bestleistung springen und vielleicht Deutsche Meisterin werden.
Mehr zur U18-WM:
DLV-Team im Überblick | News | Ergebnisse | Zeitplan | Twitter