U23-EM - Christopher Linke Vierter
Geher Christopher Linke erzielte am Samstagvormittag bei der U23-Europameisterschaft in Kaunas (Litauen) ein respektables Ergebnis. Der Potsdamer wurde in einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:24:29 Stunden Vierter.
Zu einem Medaillengewinn fehlten ihm allerdings rund eineinhalb Minuten. Der Spanier Miguel Angel Lopez entschied den Wettkampf auf dem letzten Viertel für sich und kam in 1:22:23 Stunden deutlich vor dem Weißrussen Dzianis Simanovich (1:22:57 h) und dem Italiener Matteo Giupponi (1:23:00 h) ins Ziel.Seine Medaillenansprüche über 200 Meter konnte Alexio Platini Menga im Halbfinale unterstreichen. Der Leverkusener bot in der Summe der beiden Läufe bei etwas Gegenwind in 20,61 Sekunden die eindeutig beste Zeit an und könnte damit nach dem Titel greifen.
Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) gewann seine Qualifikationsgruppe. Mit 71,10 Metern übertraf er im ersten Versuch die für das direkte Weiterkommen geforderten 69,50 Meter deutlich. Der Leverkusener Benjamin Hedermann (61,64 m; Platz zehn) blieb auf der Strecke, während die Nürnberger Speerwerferin Sandra Schaffarzik mit 56,72 Metern als Gruppen-Zweite ihre Qualifikationshürde nahm.
Mehr zur U23-EM:
Ergebnisse | DLV-Mannschaftsbroschüre (pdf)