Über 10.000 Besucher des Regensburger Streams
Die große Resonanz auf das Regensburger Live-Stream-Angebot hat am vergangenen Sonntagnachmittag die Kapazitäten gesprengt, was wiederum zu stockenden Bilder führte. Wie die LG TelisFinanz Regensburg am Mittwoch bekannt gab, wurden „10.361 eindeutige Besucher und 20.874 Seitenaufrufe“ alleine auf das Bewegtbild-Angebot gezählt.
45 verschiedene Websites haben nach Angaben des Veranstalters auf den Stream verlinkt. Der Großteil der Besucher fand den Weg dorthin über leichtathletik.de. Insgesamt wurden Nutzer aus 41 Ländern gezählt.Angesichts dieser unerwartet hohen Zahlen war es für alle Beteiligten umso ärgerlicher, dass ausgerechnet technische Probleme, die auf den vom produzierenden Regionalsender TVA beauftragten Server-Provider zurückzuführen sein dürften, die laufenden Bilder ständig ins Stocken brachten. Dadurch wurde der mögliche durchschlagende Erfolg der ersten Internet-Übertragung eines Events aus dem Kreis der German Meetings verhindert.
„Für die Behebung jener technischen Mängel haben wir bereits in Zusammenarbeit mit TV aktuell alles Erdenkliche in die Wege geleitet“, versichert Meeting-Macher Kurt Ring. Er verspricht auch: „Wir arbeiten schon am nächsten Jahr und lassen uns nicht entmutigen.“
Die Highlights der Veranstaltung:
Video-Clips (Wettkämpfe und Interviews)