Ulm - Stadionkassen sind schon früh besetzt
Wenn am 15. und 16 Juli im Donaustadion Ulm die Deutschen Meisterschaften stattfinden, beginnen einige Vorentscheidungen und Rahmenwettbewerbe bereits am Vormittag. Damit diejenigen Sportfans, die sich nicht im Vorverkauf mit Tickets eingedeckt haben, auch diese Wettkämpfe verfolgen können, werden einzelne Kassen am Donaustadion bereits ab 8.30 Uhr am Morgen besetzt sein.
Das Donaustadion öffnet schon früh seine Pforten (Foto: Gantenberg)
Ab 10.30 Uhr sind dann alle Kassen geöffnet. Weil die meisten Zuschauer erst ab 13.00 Uhr erwartet werden, werden somit Wartezeiten vermieden.Im "Vorprogramm" am ersten Wettkampftag (15. Juli) finden die Meisterschafts-Entscheidungen im Gehen (ab 9.00 Uhr) und anschließend die Staffel-Vorläufe der Jugend statt. Mit dem Hammerwurf der Frauen ab 12.25 Uhr beginnt das Hauptprogramm, das am Samstag mit den Sprintstaffel-Entscheidungen um 20.00 Uhr endet.
Top-Wettkämpfe nachmittags
Am Sonntagvormittag (16. Juli) sind ab 10 Uhr die Württembergischen und Baden-Württembergischen Schülermeisterschaften in den Staffeln über 3x1.000 Meter der Jungen und 3x800 Meter der Mädchen. Um 13.45 Uhr steigen die schweren Jungs der Hammerwurf-Gilde um den Dortmunder Ex-Weltmeister Karsten Kobs in den Ring und eröffnen das Hauptprogramm des zweiten Tages der Leichtathletik-DM. Ende ist traditionell mit den 4x400 Meter-Staffeln um 19.20 Uhr.
Die einzelnen Wettkämpfe der Topathleten sind auf die beiden Nachmittage verteilt, so auch die Höhepunkte, die Entscheidungen im Stabhochsprung. Am Samstag schwingen sich die Männer in die Lüfte und am Sonntag die Frauen.
DM in Ulm - Microsite mit allen Infos...