Ulrike Maisch beim Grand 10 Berlin
Mit Ulrike Maisch geht am Sonntag (12. Oktober) eine weitere deutsche Topathletin bei den Grand 10 Berlin an den Start. Die 31 Jahre alte Läuferin des LAV Rostock hatte 2006 sensationell die Marathon-Goldmedaille bei den Europameisterschaften in Göteborg (Schweden) gewonnen. Am Sonntag tritt sie über 10 Kilometer an.
Bei dem Rennen, das um 12.30 Uhr am Schloß Charlottenburg gestartet wird, erwarten die Veranstalter von Berlin Läuft über 6.000 Teilnehmer. Ulrike Maisch wird am Sonntag unter anderem auf Tokio-Marathon-Siegerin Claudia Dreher (LG Ihleläufer Burg) und Julia Viellehner (LG Passau) treffen.Die Rostockerin hatte nach dem EM-Triumph im Sommer 2006 immer wieder Pech mit Verletzungen und Krankheiten. Seit Göteborg hat sie nur noch einen Marathon beenden können. Dabei wurde sie in Frankfurt vor einem Jahr Sechste in 2:32:41 Stunden. Im Frühjahr scheiterte sie beim Versuch, die Olympiaqualifikation zu laufen, in Hamburg und Kopenhagen. Doch inzwischen konnte Ulrike Maisch wieder gut trainieren und fühlt sich fit.
Durch den Berliner Zoo
Start und Ziel der Grand 10 Berlin befinden sich am Schloß Charlottenburg. Clou der Strecke: Die Teilnehmer werden ein Stück durch den Berliner Zoo laufen, vorbei unter anderem an Löwen und Nashörnern.
Integriert in das Rennen werden am Sonntag eine 2x5-Kilometer-Staffel sowie Wettbewerbe für Firmen. Nachmeldungen für alle Rennen am Sonntag werden auf der Berlin Läuft-Sportmesse am Freitag (13 bis 20 Uhr) sowie Samstag (10 bis 18 Uhr) in der Mercedes-Welt am Salzufer (Berlin-Tiergarten) noch angenommen. Auch am Sonntag können sich vormittags im Start-Ziel-Gebiet noch Läufer und Staffeln kurzfristig anmelden.
Weitere Informationen gibt es unter www.berlin-laeuft.de