US-Doppelsieg in Jockgrim
Das Stabhochsprung-Meeting in Jockgrim war am Mittwochabend fest in Händen der US-Athleten. Der 37-jährige Derek Miles überflog 5,81 Meter und steigerte damit seine Saisonbestleistung um einen Zentimeter. Diese Höhe meisterte er im zweiten Versuch, zuvor hatte er alles im ersten Anlauf genommen.
Im Kampf um Platz zwei setzte sich sein Landsmann Jeremy Scott gegen den Polen Lukasz Michalski durch. Beide überquerten 5,71 Meter im dritten Durchgang, ein Fehlversuch weniger bei 5,61 Metern gab den Ausschlag für den 2,08-Meter-Riesen aus Übersee.Die deutschen Starter hatten mit dem Sieg nichts zu tun. Der Münchner Tim Lobinger wurde mit 5,41 Metern Fünfter. Der zuletzt mit Achillessehnenproblemen kämpfende Hallen-WM-Dritte Alexander Straub (LG Filstal) kam hinter Karsten Dilla (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) nur auf Platz neun (beide 5,31 m).
Bei den Frauen teilten sich Becky Holliday (USA) und Jillian Schwartz (Israel) mit jeweils 4,55 Metern den ersten Platz. Höhengleich wurde die Britin Kate Dennison, die sich mit insgesamt acht Fehlversuchen durch den Wettkampf kämpfte, Dritte. Julia Hütter (LAZ Bruchköbel; 4,40 m) reihte sich dahinter auf der Vier ein.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…