| Aufstellung

US-Team für Berlin fliegt! nominiert

Nach der Bekanntgabe des deutschen Teams für die diesjährige Auflage des Leichtathletik-Events "Berlin fliegt!" (5. September) haben auch die USA ihre drei Springer für das Spezial-Meeting am Samstag am Brandenburger Tor nominiert. Stabhochspringer Mark Hollis und im Weitsprung Marquis Dendy und die Olympia-Dritte Janay DeLoach werden die amerikanischen Farben vertreten.
pm/pr

Am Samstag findet ab 14.00 Uhr vor dem Brandenburger Tor die Team-Challenge „Berlin fliegt!“ statt, an dem wieder Teams aus den USA, Frankreich, Russland und des Gastgeberlandes teilnehmen. Das US-Team setzt sich zusammen aus Mark Hollis, Marquis Dendy und der Olympia-Dritten von London (Großbritannien) Janay DeLoach, die in ihren Sprungdisziplinen zur Weltklasse gehören.

Stabhochspringer Mark Hollis ist häufig in Deutschland zu Gast und erreichte beim Meeting in Landau vor einem Jahr seine persönliche Bestleistung von 5,83 Metern. In diesem Sommer belegte er Platz fünf bei den US-Meisterschaften und vertrat sein Land bei den Amerika-Spielen in Kanada, wo er die Bronzemedaille gewann. 2014 gewann Mark Hollis in Berlin drei von vier Stabhochsprung-Runden und punktete für seine Mannschaft.

Starke Weitspringer

Nachdem in den vergangenen Jahren im Weitsprung der Frauen Olympiasiegerin Brittney Reese die USA bei „Berlin fliegt!“ vertreten hatte, setzen die Amerikaner in diesem Jahr auf eine andere Springerin: Janay DeLoach. Sie gewann bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille und sprang bei der WM in Peking auf Platz acht. Die Saisonbestleistung der vielseitigen Athleten, die bereits 2012 die Sieben-Meter-Marke übertraf, steht bei 6,95 Meter.
 
Im Weitsprung der Männer tritt für die USA Marquis Dendy an. Der US-Studentenmeister von 2014 war bei der WM in Peking (China) im Weit- und Dreisprung am Start. Bei den US-Titelkämpfen in Eugene sprang er Ende Juni seine persönliche Bestweite von 8,39 Meter.

Das US-Team für Berlin fliegt! 2015:

AthletDisziplin
Mark HollisStabhochsprung
Marquis DendyWeitsprung Männer
Janay DeLoachWeitsprung Frauen

 

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events berlin-fliegt-2015 btn>Mehr zu Berlin fliegt!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024