| Staffel-WM

Usain Bolt startet in Nassau

Der schnellste Mann der Welt, Usain Bolt, startet bei den Staffel-Weltmeisterschaften in Nassau (Bahamas; 2./3. Mai). Dies gab der jamaikanische Verband JAAA am Dienstag bekannt.
pm/pr

Die JAAA traf sich zur Zusammenstelltung der Staffel-Teams für die World Relays. Auch Usain Bolt wird an beiden Wettkampftagen zur Mannschaft Jamaikas zählen. „Ich freue mich, Teil des jamaikanischen Teams zu sein. Ich bin fit, gesund und bereit zu laufen“, sagte der mehrfache Weltrekordler. In welcher Sprint-Staffel, ob 4x100 oder 4x200 Meter, der 28-Jährige zum Einsatz kommt, ist noch offen.

Der Sprint-Star habe von seinen Teamkollegen gehört, dass das Event bei seiner Premiere 2014 viel Spass brachte und eine tolle Atmosphäre bot. „Jamaika hat eine lange und erfolgreiche Staffel-Tradition und wenn wir das National-Trikot überstreifen, geben wir immer unser bestes, das Land stolz zu machen”, fügte Bolt hinzu. Der Generalsekretär der JAAA Garth Gayle erwartet sich mit der Zusage des Olympiasiegers “Sprint-Magie” auf der Bahn von Nassau.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024