Usain Bolt will Fußballer Sprinttraining geben
Der dreifache Sprint-Olympiasieger Usain Bolt will Weltfußballer Cristiano Ronaldo noch schneller machen. Die beiden Superstars ihres Sports werden sich im Sommer treffen, um gemeinsam zu trainieren.
„Das wird definitiv passieren. Wir werden etwas auf die Beine stellen, wenn Usain diesen Sommer nach Europa kommt“, sagte Manager Ricky Simms dem „Independent on Sunday“. Bei der Aktion handele es sich nicht um einen Werbegag der Ausrüster beider Athleten, berichtete die Zeitung, zumal Usain Bolt und Cristiano Ronaldo nicht vom selben Sportartikelhersteller ausgerüstet werden.Vielmehr sei der Jamaikaner ein großer Fan des Portugiesen, das persönliche Sprinttraining deshalb ein besonderes Bedürfnis. Die Liaison zwischen Sprintstar und Fußballer ist indes nichts Neues.
Der Kanadier Ben Johnson, der 1988 Olympia-Gold über 100 Meter wegen Dopings verloren hatte, war einst als persönlicher Coach für den argentinischen Ausnahmekicker Diego Maradona und den Sohn des libyschen Staatschefs Muammar al-Gaddafi, Al-Saadi Gaddafi, aktiv.
Quelle: Sport-Informations-Dienst