Varg Königsmark auch ohne Hürden erfolgreich
Langhürdler Varg Königsmark hat am Samstag bei den Hallenmeisterschaften Sachsen-Anhalts in Halle/Saale den Titel über 400 Meter gewonnen. Der Neu-Magdeburger kam nach 47,84 Sekunden ins Ziel und schob sich damit hinter Miguel Rigau (LT DSHS Köln) auf Platz zwei der noch jungen deutschen Hallen-Bestenliste.
Mit einem Doppelsieg trumpfte Christian Heinze (1. LAC Dessau) auf. Der 19-Jährige siegte im Hochsprung mit 2,10 Metern und im Weitsprung mit 6,80 Metern.Für schnelle Sprintzeiten sorgten Matthias Lindner (SC Magdeburg) über 60 Meter (6,81 sec) und Roy Schmidt (LAZ Leipzig) über 200 Meter (21,79 sec). Den Titel über 60 Meter Hürden der Frauen holte sich Amina Ferguen (LAZ Leipzig). Im Finale blieben die Uhren für sie bei 8,64 Sekunden stehen, in einem Einlage-Lauf war sie in 8,56 Sekunden noch ein wenig schneller unterwegs.
Abseits der Halle sorgten Nadine Müller (Hallesche Leichtathletik-Freunde) und Martin Wierig (SC Magdeburg) für gute Leistungen. Nadine Müller ließ den Diskus auf 63,22 Meter segeln, Martin Wierig siegte im Diskuswurf der Männer mit 62,98 Metern.
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik…