Veränderungen im Trainerstab des DLV
Nach den Weltmeisterschaften in Berlin gibt es im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) einige personelle Veränderungen. Nicht nur Nachfolger für Sportdirektor Jürgen Mallow und DLV-Vize-Präsident Eike Emrich werden gesucht. Auch im Trainerstab stehen Neuerungen bevor.
Klaus Baarck, bislang DLV-Disziplintrainer für den A- und B-Kader der Siebenkämpferinnen, hat mit 65 Jahren seine Tätigkeit beim DLV beendet. Seine Nachfolge hat am 1. September Wolfgang Kühne angetreten. Zum Jahresende ausscheiden wird Gerhard Böttcher. Seine Aufgabe als DLV-Disziplintrainer im Diskuswurf der Frauen übernimmt ab sofort Werner Goldmann.Während Volker Beck neben seiner Tätigkeit als Disziplintrainer 400 Meter Hürden der Männer zuletzt auch den A- und B-Kader der Frauen in der gleichen Disziplin kommissarisch geleitet hatte, wird er diese Aufgabe nun unbefristet weiterführen.
Eckhard Hutt wird zukünftig für den B-Kader/U23 Männer und Frauen verantwortlich zeichnen. Elke Bartschat, die diese Position bislang inne hatte, bleibt weiterhin als DLV-Disziplintrainerin für die C-Kader Dreisprung Männer und Frauen und im Weitsprung der Männer sowie für die Aufgaben der Talentsuche zuständig. Seine Aufgabe als DLV-Disziplintrainer im C-Kader der Frauen über 400 Meter beendet Marco Kleinsteuber zum 30. September. Seine Nachfolge übernimmt Andreas Knauer.