Verena Sailer sprintet in Karlsruhe
Mit Sprinterin Verena Sailer (MTG Mannheim) geht nach Weitspringer Christian Reif (ABC Ludwigshafen) ein weiterer Europameister beim BW-Bank-Meeting am 13. Februar 2011 in der Karlsruher Europahalle an den Start. Athletenkoordinator Alain Blondel bleibt damit seiner Linie treu, „besonders deutsche Top-Athleten nach Karlsruhe zu holen.“
Einer, der sie in Barcelona von vorneherein auf der Rechnung hatte, war eben Alain Blondel. Schon vor dem Halbfinale war Verena Sailer für ihn eine ganz heiße Favoritin auf den Titel. Der Athletenkoordinator des BW-Bank Meetings hatte das richtige Gefühl und freut sich jetzt umso mehr, dass er Verena Sailer beim BW-Bank Meeting am 13. Februar 2011 in der Europahalle den Karlsruher Leichtathletikfans präsentieren kann.Schon beim letzten Meeting hätte Verena Sailer zusammen mit den anderen Mitgliedern der deutschen 4x100 Meter-Staffel, die 2009 bei der WM in Berlin die Bronzemedaille gewann, starten sollen. Aber sie musste die Hallensaison wegen eines Muskelfaserrisses in der Rückenmuskulatur sausen lassen.
Über Karlsruhe nach Paris
Beim Meeting am 13. Februar 2011 will die Dritte der Hallen-EM von 2009 aber dieses Mal dabei sein. Eines ihrer Ziele in der neuen Hallensaison sind die Hallen-Europameisterschaften in Paris (Frankreich; 4. bis 6. März), wo sie zu gerne erneut eine Medaille gewinnen möchte.
Um diese Ambitionen zu untermauern, will Verena Sailer, nach Möglichkeit ihre Hallenbestzeit (7,17 sec) weiter verbessern. Die bekannt schnelle Bahn in der Europahalle ist für ein solches Vorhaben nicht das schlechteste Terrain.
www.bw-bank-meeting.de