Verena Sailer startet beim Meeting in Karlsruhe
Nach dem Comeback von Hochspringerin Ariane Friedrich (LG Eintracht Frankfurt) und Hürdensprinterin Carolin Nytra (MTG Mannheim) kehrt mit Verena Sailer eine dritte deutsche Top-Athletin wieder in den Wettkampfbetrieb zurück. Beim Internationalen Hallenleichtathletik-Meeting in Karlsruhe will die Europameisterin am 12. Februar zeigen, dass sie nach siebenmonatiger Verletzungspause für neue Herausforderungen bereit ist.

„Sie braucht noch zwei, drei Wettkämpfe, um wieder ins Rollen zu kommen“, meinte Trainer Valerij Bauer nach ihrem Saisoneinstand und war vor allem darüber erleichtert, dass sein Schützling den ersten Saisonstart schmerzfrei absolvieren konnte.
Verletzungssorgen im letzten Jahr
Das war im vergangenen Jahr nicht der Fall. Schon den Start bei der Hallen-EM in Paris (Frankreich) musste Verena Sailer wegen Rückenproblemen absagen, nachdem sie zuvor noch beim IHM in Karlsruhe auf den dritten Platz gesprintet war. Und auch die Sommersaison war für die 26-Jährige, die 2010 bei den Europameisterschaften den Titel über die 100 Meter holte und zur „schnellsten weißen Frau der Welt“ avancierte, aufgrund von Achillessehnenproblemen gelaufen.
Karten für das IHM Karlsruhe können schriftlich oder telefonisch unter der 0721/25000 bei der Touristinformation am Hauptbahnhof Karlsruhe bestellt werden. Außerdem können Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. In der Kategorie 1 kosten die Karten im Vorverkauf 26,50 Euro, in der 2. Kategorie 23,50 Euro und mit Ermäßigung 18,50 Euro. Alle Preise verstehen sich zzgl. Vorverkaufsgebühr.
Mehr:
www.ihm-karlsruhe.de