Verena Sailer Vorlaufsiegerin in Grosseto
Die schnellste deutsche Nachwuchssprinterin Verena Sailer hat ihre erste Aufgabe am Auftaktvormittag der Junioren-WM in Grosseto souverän gelöst. Die Fürtherin gewann ihren 100-Meter-Vorlauf in 11,58 Sekunden klar. Mit Ashley Owens (USA; 11,47 sec) war nur eine andere Athletin in der ersten Runde schneller.
Verena Sailer löste ihre erste Aufgabe bei der Junioren-WM (Foto: Krebs)
Katja Börner (100m; 12,02 sec) hat ebenso die nächste Runde erreicht wie Joachim Welz (100m; 10,64 sec) und bei den Viertelmeilerinnen die Chemnitzerin Anja Pollmächer (53,78 sec).Nadine Müller reicht ein Wurf
Einen guten Eindruck hinterließ in der Qualifikation auch die mitfavorisierte Diskuswerferin Nadine Müller. Mit dem ersten und einzigen Wurf auf 53,51 Meter hatte sie die für das Finale geforderten 51,70 Metern klar übertroffen. Die 46,77 Meter von Kristina Gehrig reichten ebenfalls für das Weiterkommen.
Ohne deutsche Beteiligung werden dagegen die Finals im Männer-Kugelstoßen und im Frauen-Hammerwerfen über die Bühne gehen, nachdem die DLV-Youngster in der Qualifikation den Kürzeren zogen.
Die Resultate aller Wettkämpfe mit DLV-Beteiligung finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...