| Sprint-Meeting Montverde

Veronica Campbell-Brown dreht auf

Die Jamaikanerin Veronica Campbell-Brown hat am Samstag bei der Star Athletics Sprint Series in Montverde, Florida (USA) mit starken Zeiten über 100 und 200 Meter aufhorchen lassen. Der Leipziger Martin Keller kam über 100 Meter in 10,22 Sekunden unter anderem hinter Weltmeister Justin Gatlin (USA; 10,05 sec) auf Rang vier.
Silke Morrissey

Vor rund dreieinhalb Monaten hatte der Internationale Sportsgerichtshof (CAS) Veronica Campbell-Brown von einer Dopinganklage freigesprochen. In Montverde bei Clermont bewies die zweimalige Olympiasiegerin über 200 Meter, dass sie auf dem Weg zurück zu alter Form ist.

Den 100-Meter-Vorlauf absolvierte sie bei perfektem Rückenwind (+2,0 m/sec) in 10,86 Sekunden. Damit führt sie jetzt die Weltbestenliste an. Über 200 Meter war sie bei etwas zu viel Rückenwind (+2,1 m/sec) in 22,30 Sekunden ebenfalls rasant unterwegs.

Martin Keller trommelte sowohl im Vorlauf als auch im Finale ein Zeit von 10,22 Sekunden auf die Bahn - im Vorlauf herrschte allerdings zu viel Rückenwind. Ein Rückenwind von 3,0 Metern pro Sekunde war es auch, der Mikel Thomas (Trinidad und Tobago; 10,20 sec) in der Endabrechnung aller Finalläufe einen Platz vor dem Leipziger bescherte.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024