Veronica Campbell-Brown verteidigt Titel
Die jamaikanische Mannschaft ist bei den Olympischen Spielen in Peking (China) nicht zu stoppen. Veronica Campbell-Brown holte am Donnerstagabend mit ihrer erfolgreichen Titelverteidigung über 200 Meter das fünfte Gold auf die Karibikinsel. In 21,74 Sekunden lief sie nicht nur eine persönliche Bestzeit, sondern auch auf Platz acht der ewigen Weltbestenliste.
Die 26-Jährige hat darüber hinaus als erste Läuferin der Olympischen Geschichte einen 200-Meter-Triumph wiederholt.Sie ließ von den ersten Metern an keinen Zweifel an ihrer Goldmission aufkommen. Mit eindeutigem Vorsprung kam sie bereits auf die Zielgerade und verteidigte ihn dort auch gegen die US-Gazelle Allyson Felix (21,93 sec).
Veronica Campbell-Brown, die sich über 100 Meter nicht für den Olympiastart qualifiziert hatte, kann nun noch die Sprintstaffel ihres Landes zu einem weiteren Triumph führen. Dort dürfte auch wieder die Kurzstrecken-Zweite Kerron Stewart eine tragende Rolle spielen, die über 200 Meter in 22,00 Sekunden im Kampf um Bronze das bessere Ende für sich hatte. Muna Lee (USA) fehlte nur eine Hundertstelsekunde zum Podest.
Alles rund um die Olympische Leichtathletik:
News | Ergebnisse | DLV-Team | Zeitplan | Tippspiel | Podcast