Video: Sprung-Show beim Ball des Sports
Viele Blicke sind seit Freitag zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi (Russland) gerichtet. Beim "Ball des Sports" in Wiesbaden rückte am Samstagabend aber auch die Leichtathletik in den Mittelpunkt. Top-Athleten begeisterten die Gäste mit ihrer Sprung-Show. Unter dem Motto "Sprung nach Sotschi" wurde diese Brücke geschlagen.
Neben dem Rehlinger Ex-Europameister Christian Reif, der im Nationaltrikot seine Sprunggewalt im Weitsprung zeigte, begeisterten unter anderem aus dem Stabhochsprung-Lager Karsten Dilla (TSV Bayer 04 Leverkusen), Martina Strutz (SC Neubrandenburg) und Kristina Gadschiew (LAZ Zweibrücken) zwischen Smokings und Abendkleidern mit ihren Flugkünsten.Der angeschlagene Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) war einer von 1.800 Gästen. Zahlreiche Förderer, Politiker und Unternehmensvorstände fanden ebenfalls den Weg nach Wiesbaden.
Der "Ball des Sports" ist auch deshalb für die Deutsche Sporthilfe der wichtigste Tag des Jahres, um den eigenen Förderhaushalt mit Benefizerlösen in sechsstelliger Höhe aufzustocken. Der feierliche Rahmen mit Aktivstationen und vielen Showelementen war entsprechend. Für einen musikalischen Schlusspunkt um Mitternacht sorgte die Band PUR.
Video auf leichtathletik.TV:
Sprung-Show beim Ball des Sports