Viel Zuspruch für das „Race for the Cure“
Das „Race for the Cure“ von „Susan G. Komen Deutschland – Verein für die Heilung von Brustkrebs“ am kommenden Sonntag (26. September) lockt in diesem Jahr noch mehr Läufer und Läuferinnen als im Vorjahr an, als es 5.500 waren. Das Motto der Veranstaltung heißt „Fürs Leben gerne Laufen!“
Kranke und gesunde, junge und in die Jahre gekommene Frauen und Männer treten auf ihre individuelle Weise beim „Race for the Cure“ an: sportlich aktiv, als Helfer (die auch jetzt noch willkommen sind) oder nur passiv, weil es die Gesundheit nicht anders zulässt.
Wer am Sonntag in einem pinkfarbenem T-Shirt anzutreffen ist, gehört zu den nahezu 300 betroffenen Frauen. Sie werden beim „Race for the Cure“ besonders liebevoll behandelt, haben ein eigenes Zelt, in dem sie sich nach dem Event zu einem After-Race-Frühstück treffen und der Modenschau des Sponsors Anita zuschauen können. An speziellen Informationsständen wird auf die Bedürfnisse, zum Beispiel Gesundheit und Ernährung, der erkrankten Frauen eingegangen.