Viertelmeiler grüßen aus Monte Gordo
Die ersten Wettkämpfe stehen kurz bevor – Grund genug für die meisten Leichtathleten, sich dem letzten Feintuning zu unterziehen. Einige der besten deutschen 400-Meter-Läuferinnen und -Läufer schicken den leichtathletik.de-Usern Foto-Grüße von den letzten harten Einheiten in Monte Gordo (Portugal).
Die beiden DLV-Disziplintrainer Tobias Kofferschläger und Thomas Kremer haben mit den DLV-Athleten um die Staffel-WM-Fünfte Esther Cremer, den Deutschen Hallen-Meister Bastian Swillims (beide TV Wattenscheid 01), den Deutschen Meister Martin Grothkopp (Dresdner SC 1898) und den schnellsten Deutschen des letzten Jahres, Kamghe Gaba (LG Eintracht Frankfurt), in Monte Gordo Quartier bezogen.„Sieben der besten deutschen 400-Meter-Läufer gemeinsam in einem Trainingslager, das haben wir mehrere Jahre schon nicht mehr gehabt“, sagt Thomas Kremer. „Ich verspreche mir von diesem gemeinsamen Training der Routiniers und noch jüngerer Läufer auch mittelfristig viel.“
Und Tobias Kofferschläger ergänzt: „Während bei uns in Deutschland das Wetter derzeit eher suboptimal ist, finden wir hier gewohnt gute Bedingungen vor, um uns auf die anstehende Freiluftsaison vorzubereiten.“ Teil des Teams sind auch die Heimtrainer Daniel Limburger und Slawomir Filipowski sowie Physiotherapeut Klaus Meyer. Die leistungsdiagnostische Betreuung liegt in den Händen von Ulf Stening.
Die deutschen Viertelmeiler holen sich in Portugal den Feinschliff (Fotos: Kofferschläger)