| Anflug auf die Titelverteidigung?

Vize-Weltmeisterin Sandi Morris bei „Berlin fliegt!“ am Start

Mit Stabhochspringerin Sandi Morris geht am Samstag, den 1. September bei „Berlin fliegt!“ eine absolute Weltklasse-Athletin für das Team USA an den Start. Die Flug-, Sprung- und Speed-Show wird in diesem Jahr zwischen dem Neptunbrunnen und dem Fernsehturm in Berlin ausgetragen. An dem Länderkampf mit fünf Wettbewerben nehmen die führenden Leichtathletik-Nationen USA, Frankreich, Großbritannien und Deutschland teil.
Peter Schmitt

Vize-Weltmeisterin Sandi Morris, die mit ihrer Bestleistung von 5,00 Metern zu den drei besten Stabhochspringerinnen aller Zeiten zählt, führt das US-Team an, das in starker Besetzung antritt. Im Sprint der Frauen geht Dezera Bryant an den Start, im Sprint der Männer Elijah Hall. Im Weitsprung der Frauen hat Mehrkämpferin Erica Bougard zugesagt, sie ist Fünfte der Hallen-WM 2018 im Fünfkampf und US-Meisterin im Siebenkampf. Im Weitsprung der Männer kann sich Berlin auf den Hallen-Weltmeister von 2016 und amtierenden US-Meister Marquis Dendy freuen.

Sandi Morris wird als Zweite der Olympischen Spiele von Rio 2016, Silbermedaillengewinnerin der WM von London 2017 und Hallen-Weltmeisterin von 2018 um die volle Punktzahl im Stabhochsprung und um den Sieger-Pokal kämpfen. Ziel des US-Teams ist es, in vier Durchgängen mit jeweils vorderen Platzierungen und im Pokerspiel der höchsten Höhen im Stabhochsprung möglichst viele Punkte zu sammeln, um so den Titel aus dem letzten Jahr zur verteidigen.

Das ZDF überträgt „Berlin fliegt!“ am Samstag (1.9.) ab 15:15 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist ab 12:40 Uhr mit der Team-Präsentation, ehe ab 13:00 Uhr der Wettkampf beginnt. Einlass ist ab 12:00 Uhr. Im Programm: 30 Meter-Sprint Männer/Frauen, Weitsprung Männer/Frauen sowie Stabhochsprung Frauen.

<link btn>Mehr zu „Berlin fliegt!“ 2018

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024