| Schulsport

Vorankündigung: „JuLe macht SchuLe – Schulsportpreis der DLJ"

Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) schreibt erstmals für das Schuljahr 2016/2017 den Wettbewerb „JuLe macht SchuLe – Schulsportpreis der Deutschen Leichtathletik-Jugend“ aus. Grundgedanke bei „JuLe macht SchuLe“ ist es, die Leichtathletik im Schulsport in allen Facetten darzustellen. Das Maskottchen JuLe der DLJ steht dabei für eine jugend- und kindgemäße Leichtathletik im Verein und in der Schule. Jedes Schuljahr wird ein anderer Themenschwerpunkt im Fokus stehen.
Katharina Schulz

Für das kommende Schuljahr werden gelungene Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen im Zusammenhang mit "Jugend trainiert für Olympia" gesucht. Das Thema lautet „Jugend trainiert für Olympia – Eine Chance für Schulen und Vereine“. Der DLJ ist es ein großes Anliegen, die Anerkennung für den weltgrößten Schulsportwettbewerb, innerhalb des Schulwesens als auch des Vereinswesens zu stärken und die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Institutionen herauszustellen.

Der Zeitplan sieht eine Veröffentlichung der Ausschreibung ab September 2016 vor. Die Bewerbungsphase wird bis Ende März 2017 andauern. Beweben können sich alle allgemeinbildenden Schulen. Eine Jury wird die Anträge bewerten und die drei besten Schulen küren (1. Platz: 3.000 Euro, 2. Platz: 2.000 Euro, 3. Platz: 1.000 Euro). Aber nicht nur die drei Erstplatzierten erhalten einen Preis. Jede Schule erhält für ihre Bewerbung ein „Dankeschön-fürs-Mitmachen-Paket“. Zudem wird unter allen Bewerbern eine Fortbildungsveranstaltung zu einem Leichtathletik-Wunschthema verlost.

Die DLJ und JuLe freuen sich auf zahlreiche interessante Bewerbungen aus dem ganzen Bundesgebiet. In Kürze stehen alle relevanten Informationen auf der Website der <link https: www.leichtathletik.de jugend _blank>DLJ zur Verfügung.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024