Wählen Sie den Leichtathleten des Monats Dezember
Alle vier Wochen - aus dem Kreis der Athleten und Persönlichkeiten, die sich zuletzt in der Leichtathletik besonders in Szene gesetzt haben - können Sie auf leichtathletik.de regelmäßig in unserer Umfrage den "Leichtathleten des Monats" aus vier Kandidaten wählen. Stimmen Sie für Ihren Favoriten!
Nach einer kurzen Einführung ging es für "Die Happy" schon hoch hinaus (Foto: Kiefner)
Für den Dezember sind nominiert:Die Happy
"Unsere Musik ist so abwechslungsreich wie der Zehnkampf", sagt Ralph Rieker, Bassist der bekannten Ulmer Rockband "Die Happy". Dass er und seine Kollegen ihrem Anspruch als "sportlichste Band der Welt" gerecht werden, bewiesen sie Mitte Dezember in der Fürther Leichtathletik-Halle auf ungewohntem Terrain, als sie LAC-Springerin Simone Langhirt und ihr Trainer Freddy Schlund in die Geheimnisse des Stabhochsprungs einführten. Nach nur eineinhalb Stunden hatten die wagemutigen Rockmusiker die Anlage vollends im Griff. Ralph Rieker schwang sich unter dem bandeigenen Motto "Sport ist Mord" über stolze 2,50 Meter. Die tschechische Frontfrau Marta Jandová bejubelte lautstark ihren neuen Hausrekord von 2,00 Metern und führte wenige Stunden später beim Konzert in Nürnberg ihr Sprungkönnen auch auf der Bühne ihren erstaunten Fans vor.
Die DLV-Juniorinnen (Cross)
Stolz strahlend standen fünf junge Damen bei der Cross-EM in Edinburgh auf dem Siegerpodest und präsentierten ihre Bronzemedaillen: Verena Dreier, Antje Möldner, Saskia Janssen, Felicitas Mensing und Regina Schnurrenberger. Das Quintett hatte in Schottland ein tolles Teamergebnis abgeliefert und wurde damit in der Mannschaftswertung mit Rang drei belohnt. "Endlich wieder ein Lichtblick, jubelte Bundestrainer Lutz Zauber.
Sabrina Mockenhaupt
Als "Titelverteidigerin tritt Sabrina Mockenhaupt zur Dezember-Wahl an. Die neuerliche Nominierung hat sich die Athletin von der LG Sieg redlich verdient. Nicht nur, dass sie im Dezember ihren 23. Geburtstag feierte und ihre Fans auf ihrer Website mit einem Adventskalender bei Laune hielt, nein, auch sportlich stimmte es wieder. Bei der Cross-EM in Edinburg lieferte sie mit Platz 15 das beste DLV-Einzelergebnis bei den Frauen und Männern ab. Und auch beim Silvesterlauf in Trier war sie zum Jahresende als Vierte und beste Deutsche mittendrin.
Sergej Lebed
Immer wenn es um die Cross-Europameisterschaftssiege geht, ist Sergej Lebed auf Sieg programmiert. So auch diesmal. In Edinburgh holte der Ukrainer, der noch keine der zehn Auflagen der Veranstaltung verpasst hatte, seinen vierten Titel. Ein Abonnementssieger ist er auch beim Silvesterlauf in Bozen. Auch dort gewann er am 31. Dezember zum vierten Mal.
Wir sind gespannt auf Ihre Wahl.
Machen Sie mit bei der Wahl zum Leichtathleten des Monats Dezember...
An den leichtathletik.de-Umfragen können nur registrierte Besucher teilnehmen!
Die bisherigen Leichtathleten des Monats:
März 2002 - Kirsten Bolm (D)
April 2002 - Paula Radcliffe (GBR)
Mai 2002 - Annika Becker (D)
Juni 2002 – Sina Schielke (D)
Juli 2002 – Annika Becker (D)
August 2002 – Sabine Braun (D)
September 2002 - Tim Montgomery (USA)
Oktober 2002 – Paula Radcliffe (GBR)
November 2002 – Sonja Oberem (D)
Dezember 2002 – Regina Schnurrenberger (D)
Januar 2003 – Sophie Krauel (D)
Februar 2003 – René Herms (D)
März 2003 – Kenenisa Bekele (ETH)
April 2003 – Paula Radcliffe (GBR)
Mai 2003 – Susanne Keil (D)
Juni 2003 – Susanne Keil (D)
Juli 2003 – Sebastian Ernst (D)
August 2003 – Annika Becker (D)
September 2003 – Paul Tergat (KEN)
Oktober 2003 – Carsten Schütz (D)
November 2003 – Sabrina Mockenhaupt (D)