Wählen Sie den Leichtathleten des Monats Februar!
Alle vier Wochen - aus dem Kreis der Athleten und Persönlichkeiten, die sich zuletzt in der Leichtathletik besonders in Szene gesetzt haben - können Sie auf leichtathletik.de regelmäßig in unserer Umfrage den "Leichtathleten des Monats" aus vier Kandidaten wählen. Stimmen Sie für Ihren Favoriten!
Tim Lobinger stand im Februar oft im Mittelpunkt und am Mikrofon (Foto: Kiefner)
Für den Februar sind nominiert:Tim Lobinger
Tim Lobinger zeigte sich im Februar nicht nur privat von einer neuen Seite, sondern überzeugte auch sportlich auf der ganzen Linie. Mit 5,82 Metern sprang er sich an die Spitze der Weltjahresbestenliste, zeigte auch international in Donezk und Stockholm, dass mit ihm in diesem Winter zu rechnen ist und zu guter Letzt biss er trotz einer heftigen Grippe bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften auf die Zähne, um sich den Titel zu holen. Da stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir auch im nächsten Monat nach der hoffentlich erfolgreichen Hallen-WM an dieser Stelle von Tim Lobinger wieder lesen.
Melanie Skotnik
Manche trauten beim Hallen-Meeting in Dortmund am 5. Februar ihren Augen nicht so recht, als Melanie Skotnik 1,97 Meter attackierte und doch tatsächlich die Latte liegen blieb. Damit katapultierte sich die junge Athletin des LAC Quelle Fürth/München/Würzburg nicht nur in neue Dimensionen, sondern auch in die Nähe der Weltspitze. Nur schade, dass sie danach das Pech verfolgte und sie wegen einem Bruch an der Hand unter's Messer musste. Die Deutschen Hallen-Meisterschaften erlebte sie nur als Zaungast und auch den Trip zur Hallen-WM nach Birmingham musste sie absagen.
René Herms
Davon, dass René Herms 800-Meter-Olympiasieger Nils Schumann nur ärgert, kann längst nicht mehr die Rede sein. Im Februar hat er dem Erfurter die Suppe zweimal ordentlich versalzen. Beim Hallen-Meeting in Chemnitz lief er vor ihm ins Ziel und holte sich damit das Ticket zum European Indoor Cup, wo er die Nominierung als Sieger auch vollauf bestätigte. Zwei Wochen später zeigte er bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig, dass das alles kein Zufall war und kämpfte sich erneut vor Nils Schumann ins Ziel. Frischer Wind aus Pirna, von dem die Leichtathletik nur profitieren kann.
Annika Becker
Immer wieder Annika Becker. An der Stabhochspringerin des Erfurter LAC führt bei der Nominierung zur Wahl des "Leichtathleten des Monats" auch diesmal wieder kein Weg vorbei. Im Februar drängte sie sich mit ihrem deutschen Rekord von 4,67 Metern, den sie in Chemnitz sprang, auf. Beim European Indoor Cup holte sie als Zweite hinter Svetlana Feofanova wichtige Punkte für das deutsche Team und schließlich sicherte sie sich in Leipzig auch den deutschen Meistertitel. Was will man mehr? Annika Becker lässt kaum eine Rechnung unbeglichen.
Wir sind gespannt auf Ihre Wahl.
Machen Sie mit bei der Wahl zum Leichtathleten des Monats Februar...
Die bisherigen Leichtathleten des Monats:
März 2002 - Kirsten Bolm (D)
April 2002 - Paula Radcliffe (GBR)
Mai 2002 - Annika Becker (D)
Juni 2002 – Sina Schielke (D)
Juli 2002 – Annika Becker (D)
August 2002 – Sabine Braun (D)
September 2002 - Tim Montgomery (USA)
Oktober 2002 – Paula Radcliffe (GBR)
November 2002 – Sonja Oberem (D)
Dezember 2002 – Regina Schnurrenberger (D)
Januar 2003 – Sophie Krauel (D)