Wählen Sie den Leichtathleten des Monats Mai!
Alle vier Wochen - aus dem Kreis der Athleten und Persönlichkeiten, die sich zuletzt in der Leichtathletik besonders in Szene gesetzt haben - können Sie auf leichtathletik.de regelmäßig in unserer Umfrage den "Leichtathleten des Monats" aus vier Kandidaten wählen. Stimmen Sie für Ihren Favoriten!
Susanne Keil warf einen deutschen Rekord (Foto: Chai)
Für den Mai sind nominiert:Susanne Keil
Der 30. Mai war ihr Tag. In Hengelo knackte die Frankfurterin den über zweieinhalb Jahre alten deutschen Hammerwurfrekord von Kirsten Klose und verbesserte ihn auf 69,69 Meter. Jetzt denkt die EM-Zehnte an die siebzig Meter. "Die Hämmer fliegen", verkündet die 25-jährige zufrieden und optimistisch.
Dieter Baumann
Einmal mehr war Dieter Baumann der Alleinunterhalter. Bei den Deutschen 10.000-Meter-Meisterschaften in München demonstrierte der 38-jährige Tübinger seine ungebrochene Überlegenheit auf deutschem Boden. Im Anschluss daran machte er seinen Start am 2. November beim New York City Marathon offiziell.
Lars Riedel
Der fünffache Weltmeister ist wieder da. Der Chemnitzer Diskuswerfer Lars Riedel lieferte bei seinem Comeback nach einjähriger Verletzungspause gleich glänzende Ergebnisse ab. Fünf Starts, vier Siege verbuchte er im Mai. Mit 69,50 Metern warf er in Halle bereits an die Schallmauer von siebzig Meter heran und ist damit auf einem guten Weg zu seiner angepeilten Titelverteidigung in Paris.
Sabrina Mockenhaupt
In beeindruckender Manier jagte Sabrina Mockenhaupt bei den Deutschen 10.000-Meter-Meisterschaften in München der Erfurterin Melanie Schulz den Titel ab und war bei ihrem Alleingang nicht zu bremsen. Zuvor hatte sie bereits in Koblenz mit einem neuen Hausrekord von 15:14,85 Minuten über 5.000 Meter bestochen. Doch "Mocki" denkt bereits weiter, sie träumt später von einem Fernsehengagement, etwa bei einer "Daily Soap"!
Wir sind gespannt auf Ihre Wahl.
Machen Sie mit bei der Wahl zum Leichtathleten des Monats Mai...
Die bisherigen Leichtathleten des Monats:
März 2002 - Kirsten Bolm (D)
April 2002 - Paula Radcliffe (GBR)
Mai 2002 - Annika Becker (D)
Juni 2002 – Sina Schielke (D)
Juli 2002 – Annika Becker (D)
August 2002 – Sabine Braun (D)
September 2002 - Tim Montgomery (USA)
Oktober 2002 – Paula Radcliffe (GBR)
November 2002 – Sonja Oberem (D)
Dezember 2002 – Regina Schnurrenberger (D)
Januar 2003 – Sophie Krauel (D)
Februar 2003 – René Herms (D)
März 2003 – Kenenisa Bekele (ETH)
April 2003 – Paula Radcliffe (GBR)