| Abstimmung

Wählen Sie Ihr "Ass des Monats" November!

Alle vier Wochen können Sie auf leichtathletik.de - aus dem Kreis der Athleten und Persönlichkeiten, die sich zuletzt in der Leichtathletik besonders in Szene gesetzt haben - in unserer Umfrage den „Leichtathleten des Monats“ aus vier Kandidaten wählen. Stimmen Sie ab für Ihren Favoriten!
Silke Morrissey

Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen)

Das haben vor ihm erst zwei deutsche Athleten geschafft: Richard Ringer hat sich am 22. November beim international stark besetzten Crosslauf in Tilburg (Niederlande) als Sieger hervorgetan. Dass er es ernst meint mit der diesjährigen Cross-Saison stellte der WM-Finalist über 5.000 Meter damit eindrucksvoll unter Beweis. Die Krönung soll bei der Cross-EM am 13. Dezember in Hyères (Frankreich) folgen.

Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg)

Die Nominierung für die Ass-Wahl hat sich Sabrina Mockenhaupt für ihren fünften Platz beim Marathon in Valencia (Spanien) verdient - und für ihr riesengroßes Kämpferherz. Nur ein halbes Jahr nach ihrer Sprunggelenks-Operation kämpfte sich die kleine Siegerländerin schon wieder in beachtlichen 2:30:44 Stunden über die 42,195 Kilometer lange Strecke. Eine super Ausgangsposition für die Jagd auf die Olympia-Norm im kommenden Jahr - über 10.000 Meter oder im Marathon.

Maya Rehberg (SG TSV Kronshagen/Kieler TB)

Sechs Cross-Europameisterschaften in Folge - und das im zarten Alter von 21 Jahren: Maya Rehberg hat sich mit ihrem Auftritt beim Cross in Tilburg das Ticket für Hyères gesichert und steht damit in Sachen Cross-EM-Teilnahmen vor dem halben Dutzend. Die U23-Athletin lief in Tilburg im Frauen-Feld in die Top Ten - in der U23 waren nur vier Athletinnen schneller.

Konstanze Klosterhalfen  (TSV Bayer 04 Leverkusen)

Der Cross in Pforzheim war im Wettbewerb der weiblichen U20 ein Vorgeschmack auf die Cross-Europameisterschaften. Denn am Start waren mit Alina Reh (TSV Erbach), Anna Gehring (SC Itzehoe), Sarah Kistner (MTV Kronberg) und Konstanze Klosterhalfen vier der fünf Athletinnen, die im Vorjahr Team-Bronze geholt hatten. Und erstmalig hatte im direkten Vergleich Konstanze Klosterhalfen die Nase vorn. Ein Ergebnis, das sich nach ihrem U20-Rekord über 3.000 Meter schon angedeutet hatte. Und ein Ergebnis, das Vorfreude weckt auf Hyères - denn ihre Mitstreiterinnen kamen nicht viel später ins Ziel.

Sie haben die Wahl:

<link>Wählen Sie Ihr Ass des Monats...

<link btn>Überblick der bisherigen Sieger

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024