Wählen Sie Ihren Leichtathleten des Monats April!
Alle vier Wochen - aus dem Kreis der Athleten und Persönlichkeiten, die sich zuletzt in der Leichtathletik besonders in Szene gesetzt haben - können Sie auf leichtathletik.de regelmäßig in unserer Umfrage den "Leichtathleten des Monats" aus vier Kandidaten wählen. Stimmen Sie für Ihren Favoriten!
Paula Radcliffe lief in London ein beeindruckendes Marathondebüt (Foto: Chai)
Für den April, dem Monat der großen Marathonläufe, sind nominiert:Sonja Oberem
Die stärkste Marathonvorstellung aus dem Kreis der deutschen Athleten bot in den vergangenen Wochen die Leverkusenerin Sonja Oberem am 21. April in Hamburg an. In 2:26:21 Stunden liess sie die Braunschweigerin Luminita Zaituc um fast vier Minuten hinter sich und verpasste ihre eigene Bestzeit nur knapp.
Khalid Khannouchi
Mit ihm hatte keiner so wirklich gerechnet. Der US-Amerikaner Khalid Khannouchi zwang beim London-Marathon am 14. April in einer spannenden Schlussphase Paul Tergat (KEN) und Debütant Haile Gebreselassie (ETH) in die Knie und verbesserte mit einer Endzeit von 2:05:38 Stunden seine eigene Weltbestzeit über die 42,195 Kilometer.
Paula Radcliffe
Die Britin Paula Radcliffe war neben Khannouchi die Starterin, die dem London-Marathon ihren Stempel aufdrückte. Sie lieferte eine Galavorstellung ab und siegte in beeindruckenden 2:18:56 Stunden, der zweitschnellsten Frauenzeit der Geschichte.
Dieter Baumann
Auch wenn das Marathondebüt des Tübingers in Hamburg nicht erfolgreich endete, so lief er am 6. April bei der European 10.000 Meter Challenge in Camaiore ein beeindruckendes Rennen. Dieter Baumann triumphierte als Gewinner des A-Laufs in 27:38,51 Minuten gegen starke internationale Konkurrenz und erfüllte damit die EM-Norm des DLV.
Wir sind gespannt auf Ihre Wahl.
Machen Sie mit bei unserer neuen Umfrage...
Die bisherigen Leichtathleten des Monats:
März 2001 - Kirsten Bolm (D)