| Athletensprecher Senioren

Wahl bei der EVAA-Generalversammlung

Am 26. August stehen bei der Generalversammlung des Europäischen Leichtathletikverbandes der Senioren EVAA (European Veterans Athletic Association) in Izmir (Türkei) drei Präsidiumspositionen zur Neuwahl an: Vizepräsident, Generalsekretär und technischer Direktor. Als Vizepräsident bewirbt sich der Pole Jerzy Krause, als Generalsekretärin die Portugiesin Helena Maria Pires de Carvalho und um das Amt des technischen Direktors bewerben sich der Brite Maurice Doogan sowie der Norweger Tony Liestol.
Alfred Hermes

Der Deutsche Leichtathletik-Verband entsendet fünf stimmberechtigte Delegierte zur Generalversammlung, u.a. den Athletensprecher der Senioren, der hier die Kandidaten vorstellt.

Die Kandidaten

Vizepräsident
Jerzy Krause, 51 Jahre, ist vom polnischen Verband zur Wiederwahl als Vizepräsident nominiert. Er füllt dieses Amt seit 2010 aus. An seiner Zusammenarbeit mit dem Präsidenten Kurt Kaschke ist bisher nichts auszusetzen. Er ist der einzige Kandidat. In seiner <link http: www.evaa.ch files jerzy_krauze_-_curriculum_vitae_ga_izmir_2014.pdf _blank>Vorstellung präsentiert er sich als erfolgreicher Sportler und erfahrener Funktionär mit internationaler Reputation.
 
Generalsekretärin
Helena Maria Pires de Carvalho (Portugal) wurde nach dem Rücktritt des Niederländers René Honderlink kommissarisch als Generalsekretärin ernannt. René Honderlinks Rücktritt hing mit seiner Bewerbung als WMA-Vizepräsident „Non Stada“ in Porto Alegre im Jahr 2013 zusammen, wo er allerdings scheiterte. Helena Maria Pires de Carvalho bewirbt sich als Einzige um das Amt. In ihrem <link http: www.evaa.ch files cv_for_evaa_hc.pdf _blank>Lebenslauf berichtet die 63-jährige ehemalige Erdkundelehrerin und aktive Siebenkämpferin von jahrelangen nationalen und internationalen Erfahrungen als Kampfrichterin.
 
Technischer Direktor
Nicola Maggio ist von diesem Amt zurückgetreten. Er war u. a. für die Organisation von Veranstaltungen und für die EDV im Zusammenhang mit Anmeldungen zu Meisterschaften, dem Schutz der Daten und für die Erfassung und Präsentation der Ergebnisse verantwortlich. Einen Überblick gab Nicola Maggio selbst in seinem <link http: www.evaa.ch files evva_ga_2012_report_maggio.pdf _blank>Rechenschaftsbericht aus dem Jahr 2012.  
 
Zwei Personen bewerben sich um das Amt: Der Brite Maurice Doogan (74 Jahre) und der Norweger Tony Liestol (52 Jahre):
 
Maurice Doogan beschreibt, dass er seit dem Jahr 2000 im Britischen Masters-Leichtathletikverband (BMAF) die Position als Sekretär und internationaler Team-Manager ausgeübt habe und die Organisation der EVAA gut kenne. In der Einschätzung bei der Vergabe von Austragungsorten möchte er für die Athleten die bestmöglichen Bedingungen schaffen. Seine Vorstellung finden Sie <link http: www.evaa.ch files evaa_techical_director_-_cv.pdf _blank>hier.

Tony Liestol beschäftigt sich laut seiner Bewerbungsunterlagen seit 1989 mit der Organisation und dem Management von Leichtathletikveranstaltungen, vor allem in Norwegen. Als Ziele formuliert er, sich in der Organisation und im Zeitplan stets an den Bedürfnissen der Athleten zu orientieren, auf die Einhaltung von Regularien und Vorschriften zu achten und für professionalisierte Verwaltung und Durchführung der Meisterschaften zu sorgen. Seine Vorstellungen finden Sie <link http: www.evaa.ch files tony_liestol_cv_evaa-2.pdf _blank>hier.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024