Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Dwain Chambers will die Wachablösung im Sprint (Foto: Kiefner)
Dwain Chambers fürchtet sich nicht"Ich war im letzten Jahr einer der besten Sprinter der Welt. Jetzt fühle ich, dass ich bereit bin, die Nummer eins zu werden", sagt 100-Meter-Europameister Dwain Chambers zu Beginn des neuen Jahres mit strotzendem Selbstbewußtsein, "Tim Montgomery und Maurice Greene sind dabei natürlich eine Gefahr, aber jetzt kommt meine Zeit." Momentan weilt er in den Vereinigten Staaten, um sich auf die Hallensaison vorzubereiten. Den ersten Auftritt auf heimischem Boden hat der Brite für den 21. Februar beim Meeting in Birmingham angekündigt.
Ruwen Faller - kurz, aber intensiv!
"Wenn alles klappt, wird es eine kurze, aber recht intensive Hallensaison werden, da nach den Deutschen Meisterschaften auch schon wieder die Vorbereitung für die Freiluftsaison beginnt", stellt der deutsche Viertelmeiler Ruwen Faller im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben fest. Am kommenden Wochenende will er bei den Thüringer Landesmeisterschaften die Farben des TuS Jena vertreten und in seine Rennen unter Dach einsteigen. Er hat auch das ein oder andere Rennen über 800 Meter geplant.
Albert Chepkurui siegt in Amorebieta
Der Kenianer Albert Chepkurui holte sich beim internationalen Crosslauf im spanischen Amorebieta über 10.700 Meter den Sieg. In einem engen Finish ließ er mit einer Zeit von 32:18 Minuten John Yuda aus Tansania und Tadesse Zerisenay aus Eritrea (beide 32:19 min) hinter sich. Bei den Frauen gewann die Äthiopierin Teyeba Erkesso (22:43 min) über 6.700 Meter deutlicher vor der Kenianerin Priscah Jepleting (22:56 min) und US-Läuferin Colleen de Reuck (22:58 min).
*** Das neue Leichtathletik-Jahrbuch 2002 ist da – (druck)frisch wie nie!! Jetzt bestellen... ***