Weibliche B-Jugend zeigt Top-Leistungen
Für die Leichtathletinnen der weiblichen B-Jugend (U18) verzeichnen die Statistiker ein sehr gutes Jahr 2004. Das Leistungsniveau dieser Altersgruppe war schon lange nicht mehr so hoch, die Erfolge auf internationalem Parkett sprechen für sich. Die abschließende Saison-Bestenliste jetzt ist jetzt einsehbar.
Doppelsieg in Grosseto: Annika Suthe und Vivian Zimmer (Foto: Gantenberg)
Zwei Junioren-Weltmeistertitel, gleich ein halbes Dutzend Mädchen bei der WM der zwei Jahre älteren U20-Juniorinnen dabei (und damit also auch bei der nächsten Junioren-WM noch dort startberechtigt) und drei neue nationale Rekorde sind die herausragenden Ergebnisse des Jahres. Zimmer und Ryshich konnten glänzen
Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich die beiden U20-Weltmeisterinnen Vivian Zimmer (Speerwurf) und Lisa Ryshich (Stabhoch). Aber auch die erst 16-jährige Diana Dienel (400m / 800m), Hochspringerin Annett Engel und Diskuswerferin Kristina Gehring konnten beim Saisonhöhepunkt überzeugen. In exakt zwei Drittel der 24 Wettbewerbe dieser Altersgruppe waren die Topleistungen 2004 besser als 2003. Weil viele Mädchen auch im kommenden Jahr noch der B-Jugend angehören und aus der Schülerinnenklasse einige Talente nachrücken, kann man zumindest im weiblichen Bereich für die U18-Weltmeisterschaft 2005 in Marrakesch berechtigte Hoffnungen hegen.
Zu den Bestenlisten geht es hier entlang...