Weitere Leichtathletik-Medaillen bei Paralympics
Die deutschen Leichtathleten können sich bei den XII. Paralympischen Sommerspielen in Athen über zwei weitere Medaillen freuen. Nach Marianne Buggenhagen (Gold; siehe Flash-News von heute) schafften nun auch Martina Willing und Thomas Loosch den Sprung auf das Podest.

Thomas Loosch holte in Athen Silber
Die 45-jährige Martina Willing hat im Kugelstoßen der Startklasse F56 mit einem neuen Paralympischen Rekord der Klasse F56 von 7,94 Meter die Bronzemedaille gewonnen. Gold ging an die Algerierin Medjmedj (Klasse F57, 9,79 m), Silber an die Chinesin Li (Klasse F57, 9,64 m). Der 41-jährige Thomas Loosch holte im Kugelstoßen der Startklasse F38 seinerseits die Silbermedaille mit einer Weite von 14,54 Metern. "Dafür, dass ich vorher eine Spritze ins Knie bekommen musste, war dieses Ergebnis okay", sagte der Wattenscheider, der sich nun auf den Speerwurf vorbereitet, nach dem Wettkampf, "mein Ziel war eine Medaille und die habe ich nun."
Gold sicherte sich der Ukrainer Doroschenko mit 14,87 Metern und stellte damit einen neuen Weltrekord auf. Der Tscheche Grezl stiess die Kugel auf 13,19 Meter und holte sich mit diesem Stoß die Bronzemedaille.