Weiteres Treffen von DLV und DUV
Am vergangenen Donnerstag haben sich Vertreter des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung (DUV) zu einem Abstimmungsgespräch in Köln getroffen, um den im letzten Jahr eingeschlagenen Weg der Zusammenarbeit auf die konkrete Umsetzung hin zu überprüfen und einer kritischen Analyse zu unterziehen.
In diesem Gespräch, an dem von DLV-Seite Prof. Michael Böhnke, Harald Rösch, Volkmar Mühl und Jörg Erdmann, seitens der DUV Dr. Stefan Hinze, Dagmar Liszewitz und Wolfgang Olbrich teilnahmen, wurde die derzeitige Situation offen diskutiert.Dabei wurde erkennbar, dass die beabsichtigte Zusammenarbeit bisher nicht zufriedenstellend in die Praxis umgesetzt werden konnte und verbesserungswürdig ist. Dies betrifft unterschiedliche Themenfelder.
Insbesondere die Koordination der Trainingslagerplanungen soll optimiert werden, um den DLV-Kaderathletinnen und -athleten die Teilnahme an künftigen Fördermaßnahmen des DLV und der DUV zu ermöglichen. Zur Verbesserung der Zusammenarbeit und Kommunikation und zur Erörterung weiterer Sachthemen wurde ein erneutes Arbeitsgespräch für Ende Juni oder Anfang Juli fest vereinbart.