Christian Schenk neuer Meeting Direktor des ISTAF
Die Gesellschafterversammlung der Leichtathletik Veranstaltungs GmbH (LVG), der Veranstalterin des Internationalen Stadionfestes ISTAF, hat in ihrer gestrigen Sitzung Christian Schenk zum neuen Meeting Direktor für die traditionsreiche Leichtathletik-Veranstaltung bestellt.
Das Berliner ISTAF zieht in diesem Jahr vom Olympiastadion in den Jahn Sportpark um (Foto: Chai)
Der 37-jährige Neuberliner war 1988 in Seoul Olympiasieger im Zehnkampf und seit Beendigung seiner Profikarriere in der Leichtathletik als Moderator für verschiedene Fernseh- und Hörfunkstationen aktiv und ist gegenwärtig im Sport-Consulting für namhafte Unternehmen tätig.Einmaliger Umzug in den Jahn Sportpark
Des weiteren haben die Gesellschafter entschieden, dass das diesjährige ISTAF am Freitag, 6. September 2002 im Jahn Sportpark stattfinden wird. Das Stadion wurde für die Deutschen Leichtathletik–Meisterschaften 1998 komplett komplett renoviert. Grund für den einmaligen Umzug in die knapp 20.000 Zuschauer fassende Arena sind die derzeitigen Bauarbeiten im Berliner Olympiastadion.
Am gestrigen Donnerstagabend fand ebenfalls ein erstes Treffen zwischen den Gesellschaftern der Leichathletik Veranstaltungs GmbH, Christian Schenk und einigen ehrenamtlichen Bereichsleitern der ISTAF Organisation statt. Alle Anwesenden sicherten ihre Bereitschaft zu, wie in den Vorjahren ab sofort ihre Mitarbeit bei der Organisation des diesjährigen Meetings – welches den Abschluss der hochklassigen IAAF Golden League darstellen wird - aufzunehmen.