Weitsprung-Stelldichein in Weinheim
Die Kurpfalz-Gala in Weinheim könnte am Samstag (23. Mai) nicht zuletzt im Zeichen der besten deutschen Weitspringer stehen. Zu den WM-Testwettkämpfen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) haben sich bei Männern wie Frauen gleich einige der bekannten Namen angesagt.
Die WM-Fünfte Bianca Kappler (LC Asics Rehlingen), Claudia Tonn (LAV Hamburg-Nord), Melanie Bauschke (LG Nike Berlin) und die Deutsche Meisterin Sophie Krauel (TuS Jena) nehmen einen ersten Anlauf auf die vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) als A- bzw. B-Norm für die WM in Berlin (15. bis 23. August) geforderten 6,72 bzw. 6,62 Meter.Für die Männer liegen die Meßlatten bei 8,15 bzw. 8,05 Metern. Der Leverkusener Nils Winter, der Ludwigshafener Christian Reif, der Wolfsburger Christoph Stolz und der Tübinger Peter Rapp werden in Weinheim als Athleten mit Ansprüchen auf ein WM-Ticket erwartet.
Auf der Bahn rücken bei der Veranstaltung vor allem die kurzen Strecken in den Mittelpunkt. Hier stehen WM-Testwettkämpfe über 100 und 200 Meter sowie über die Hürden ebenso auf dem Programm wie ein Auftritt der DLV-Sprintstaffeln.
Mehr:
tsgla.de