Alle vier Wochen können Sie auf leichtathletik.de Ihr Ass des Monats wählen. Der August stand ganz im Zeichen der EM in Zürich (Schweiz). Dort gab es viermal Gold für den Deutschen Leichtathletik-Verband. Die Auswahl der vier Kandidaten für die Wahl fiel also nicht schwer. Stimmen Sie ab für Ihren Favoriten!
David Storl
Er ist fester Bestandteil der "Speerspitze" des DLV - dabei stößt er doch die Kugel. Der Trumpf David Storl stach auch in Zürich. Der Chemnitzer sicherte sich souverän seinen zweiten EM-Titel. Mit den 22 Metern hat sich der 24-Jährige noch ein Ziel für 2015 aufgehoben, kam dieser Marke mit 21,97 Metern aber schon ganz nah. Holt er sich den dritten Ass-Titel der Karriere?
Antje Möldner-Schmidt
Die Athletin des LC Cottbus hat für den überraschendsten Gold-Jubel bei der EM gesorgt. Auf den letzten 200 Metern des Hindernis-Rennens hatte Antje Möldner-Schmidt die meisten Reserven und die beste Technik. Der Sieg ist die Krönung einer erfolgreichen Karriere mit vielen schnellen Rennen und forderen internationalen Platzierungen.
Robert Harting
Die Herrschaft im Diskus-Ring hat Robert Harting auch in einem Jahr nicht abgegeben, in dem er mit Trainerwechsel, Uni und Sportlotterie viel um die Ohren hatte. Der Berliner ließ sich auch von Verzögerungen und stürmischem Wetter im Letzigrund nicht vom EM-Triumph abbringen. Wie stark wird der Olympiasieger wohl sein, wenn er wieder mehr Ruhe fürs Training hat?
Christina Schwanitz
Es ist immer wieder schön, wenn Christina Schwanitz nach einem Wettkampf in der Mixed-Zone Fragen beantwortet. Niemals fehlt dabei ihr herzliches Lachen. Kugelstoßen macht eben einfach Spaß. Grund zum Strahlen gab es auch in Zürich - 19,90 Meter und der sichere EM-Titel. Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung mit der Athletin des LV 90 Erzgebirge.
Sie haben die Wahl:
<link>Wählen Sie Ihr Ass des Monats...
<link http: www.leichtathletik.de nationalmannschaft auszeichnungen ass-des-monats btn>Überblick der bisherigen Sieger