Weltklasse-Stabhochsprung in Dortmund
Diese Rache wird garantiert süß und knapp 5000 Zuschauer sehen zu. Beim 10. Sparkassen Indoor-Meeting am 4. Februar in Dortmund (ab 18:30 Uhr) kommt es im Stabhochsprung der Männer zur heißen WM-Revanche.
Giuseppe Gibilisco kommt nach Dortmund (Foto: Chai)
Der Weltmeister Giuseppe Gibilisco reist aus Italien an und stellt sich mutig wie ein Gladiator den Deutschen zum Kampf. Dem fairen Wettstreit mit biegsamen Stäben stellen sich die zur Zeit sechs besten DLV-Athleten: Tim Lobinger, Lars Börgeling, Richard Spiegelburg, Björn Otto, Michael Stolle und Danny Ecker. Dortmund war in den vergangenen Jahren immer ein ganz besonderes Pflaster. In der Helmut-Körnig-Halle wurden zahlreiche deutsche Rekorde aufgestellt bis zu jenem denkwürdigen 11. Februar 2001, als Danny Ecker wie im Rausch über 6,00 Meter sprang. Ein Jahr später zwang ihn eine Schulterverletzung zu einer längeren Pause. Jetzt kehrt der 26-Jährige wieder ins Rampenlicht zurück.
Rache ist süß
Aber im Mittelpunkt des Interesses wird nicht der Leverkusener stehen, sondern der Weltmeister aus Italien, der im vergangenen Sommer sich ganz überraschend in Paris die WM-Krone aufsetzte. Giuseppe Gibilisco war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und meisterte 5,90 Meter. Für den Mitfavoriten und Hallen-Weltmeister Tim Lobinger blieb nur der fünfte Platz. Lars Börgeling und Richard Spiegelburg hatten gar das Finale verpasst. Sie werden sicher mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch an den Start gehen. Wie gesagt: Rache ist süß.
Der Kartenvorverkauf für das in den vergangenen Jahren stets ausverkaufte Meeting ist am 6. Januar gestartet. Tickets gibt es beim Ticket-Pool Westfalenhallen, Telefonnummer 0231/12 04-666 oder unter westfalenhallen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Stehplätze kosten 5 bis 8 Euro, Sitzplätze gibt es in den Kategorien von 16,50 bis 26,50 Euro. Es werden keine Vorverkaufsgebühren erhoben. Auf die Tickets, fertig - los!
Außerdem gleich vormerken: leichtathletik.de bietet am 4. Februar direkt aus Dortmund wieder einen umfangreichen Live-Ticker an!