Weltklasseleistungen in Stadtoldendorf
Mit Weltklasseleistungen wurden die Marpingerin Melanie Straß und der Würzburger Florian Reus Anfang Juni in Stadtoldendorf Sieger der Deutschen DUV-Meisterschaften (Deutsche Ultramarathon-Vereinigung). Florian Reus belegt damit aktuell Platz zwei der Weltrangliste, Melanie Straß Platz vier.
Vizemeisterin Marika Heinlein (Weltrangliste Platz 10 mit 206,359 km) nimmt ebenso wie Vizemeister Michael Hilzinger (LG DUV, 244,271 km) mit Rang sieben dort ebenfalls einen Top-Ten-Platz ein. Die Bronzemedaillen gingen an Stu Thoms (Woltersdorf, 211,310 km) und Regina Berger-Schmitt (LSG Karlsruhe) mit 172,856 Kilometern.Mannschaftsmeister wurden bei den Männern mit 627,161 Kilometern die LG DUV (Hilzinger/Thoms/Daum) und bei den Frauen das LG Nord Berlin Ultrateam (Stegmaier/Dilling/Stutzke) mit 479,035 Kilometern.
DLV-Ultramarathon-Berater Dr. Stefan Weigelt freut sich über die weiter ansteigenden Leistungen in der Disziplin 24 Stunden-Lauf und hofft auf die 24 Stunden-WM/EM im September in Katowice (Polen): „Wir werden in diesem Jahr zwei sehr starke Mannschaften am Start haben. Da sollten wir gute Chancen auf EM-Medaillen haben, aber vielleicht ist sogar noch mehr drin...“