| Berlin-Marathon

Weltrekord: Dennis Kimetto unter 2:03 Stunden

Berlin bleibt das schnellste Marathonpflaster der Welt. Der Kenia-Express übertraf am Sonntag alle Erwartungen. Dennis Kimetto verbesserte als Schnellster der starken Afrikaner den Marathon-Weltrekord und Streckenrekord aus dem letzten Jahr (2:03:23 h) auf 2:02:57 Stunden.
Christian Fuchs

Damit ist er der erste Läufer der Geschichte, der unter 2:03 Stunden bleiben konnte.

Emmanuel Mutai (beide Kenia; 2:03:13 h) musste sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Aber auch er unterbot noch die alte Weltrekord-Marke. Abera Kuma (Äthiopien; 2:05:56 h) wurde Dritter. Bester Deutscher war Falk Cierpinski (SG Spergau; 2:17:25 h) auf Platz 19.

Bestzeit für Anna Hahner

Bei den Frauen setzte sich Tirfi Tsegaye (2:20:18 h) vor Feyse Tadese (beide Äthiopien; 2:20:27 h) und Shalane Flanagan (USA; 2:21:14 h) durch.

Anna Hahner (run2sky.com) zeigte ein bravouröses Rennen und wurde mit einer neuen persönlichen Bestzeit (2:26:44 h) und Rang sieben belohnt. "Wir hatten soviel Spaß an der Strecke, die Stimmung war unglaublich. Ich bin für die Leute gelaufen", stellte sie im Ziel fest.

<link http: www.laufen.de articles>Alles zum Berlin-Marathon lesen Sie ausführlich auf laufen.de

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024