| Marathon Eindhoven

Weltrekordhalter Leonard Komon feiert Marathon-Debüt

Leonard Komon (Kenia) plant seinen ersten Marathon. Der Weltrekordhalter im Straßenlauf über 10 und 15 Kilometer will am 12. Oktober beim De Lage Marathon im niederländischen Eindhoven starten. Dass der 26 Jahre alte Kenianer seinen ersten Marathon in den Niederlanden plant, hat einen Grund: Er stellte seine beiden Weltrekorde dort auf und fühlt sich dem Land und den Menschen verbunden.
pm / laufen.de

Leonard Komen will gleich in seinem ersten Versuch über die 42,195 Kilometer die 2:05-Stundenmarke knacken. Nachdem er sich die Strecke des De Lage Marathons in Eindhoven gemeinsam mit den Organisatoren genau angeschaut hatte, fühlt er sich in seinem Vorhaben bestärkt: „Ich denke, der Kurs ist sehr schnell. Es ist eine schöne Strecke und, wenn das Wetter mitspielt, hoffe ich auf eine gute Endzeit."

<link http: www.laufen.de articles>Warum Leonard Komon voller Optimismus in das Rennen geht und welches weitere Ziel er sich gesetzt hat, lesen Sie auf laufen.de

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024