Weltweite TV-Übertragung aus Stuttgart
Bilder aus der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle werden am Samstag (7. Februar) weltweit zu sehen sein: Das Stuttgarter Hallen-Meeting steht im Fokus der Fernsehanstalten, die vom weltbesten Hallen-Meeting live und zeitversetzt berichten werden. Live-Übertragungen sind in Deutschland (DSF, 18 bis 20 Uhr), Griechenland, Russland, Italien, Polen, Finnland, Mexiko, Argentinien, Rumänien, Schweden, Frankreich und der Ukraine zu sehen.
Auch in den Ländern des Mittleren Ostens können sich die Leichtathletik-Fans auf Live-Bilder aus Stuttgart freuen, die der Sender Al Jazeera ausstrahlt. Zeitversetzte Übertragungen gibt es in Australien und Hongkong.Indes hat Hürden-Olympiasieger Dayron Robles kurzfristig seinen Start in Stuttgart abgesagt. Der Kubaner, Weltrekordhalter über 110 Meter Hürden und 2007 in der Schleyer-Halle für seinen Meeting-Rekord über 60 Meter Hürden mit dem Sparkassen-Cup für die beste Leistung ausgezeichnet, hatte sich vor drei Wochen im Training eine Oberschenkelverletzung zugezogen, die noch nicht völlig ausgeheilt ist.
David Oliver Favorit über die Hürden
Dayron Robles hat deshalb seinen geplanten Europa-Trip vorerst storniert. Hürden-Favorit ist nun am Samstag der Olympia-Dritte David Oliver (USA), der Dayron Robles im Jahr 2008 als einziger Hürdensprinter bezwingen konnte.
Für den 23. Sparkassen-Cup gibt es noch knapp 500 Karten über den Easy Ticket Service (Telefon 07 11 – 2 55 55 55 oder online: www.easyticket.de) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Kombi-Tickets berechtigen für die Fahrt mit den VVS-Verkehrsmitteln (2. Klasse) zur Hanns-Martin-Schleyer-Halle und für die Rückfahrt.