| Ass-Wahl

Wer ist Ihr "Ass des Monats" Februar?

Alle vier Wochen können Sie auf leichtathletik.de - aus dem Kreis der Athleten und Persönlichkeiten, die sich zuletzt in der Leichtathletik besonders in Szene gesetzt haben - in unserer Umfrage den „Leichtathleten bzw. die Leichtathletin des Monats“ aus vier Kandidaten wählen. Stimmen Sie ab für Ihren Favoriten!
Christian Fuchs

Homiyu Tesfaye

Homiyu Tesfaye machte im Februar auf den 1.500 Metern Ernst und unterbot den deutschen Rekord gleich zweimal. Erst lief der Frankfurter in Wien (Österreich) eine Zeit von 3:35,71 Minuten, dann steigerte er sich in Stockholm (Schweden) noch einmal deutlich auf 3:34,13 Minuten. In Karlsruhe holte er sich auch den nationalen Titel.

David Storl

Was für eine Saisoneinstand des Kugelstoß-Weltmeisters: Bei der Hallen-DM in Karlsruhe erfüllte David Storl seine Vorgabe. Mit einer Weltklasse-Weite von 21,26 Metern setzte sich der Leipziger an die Spitze der europäischen Jahresbestenliste und fährt damit als Goldanwärter zur Hallen-EM.

Verena Sailer

Verena Sailer drehte bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe über 60 Meter mächtig auf. Nach dem Vorlauf mit bereits glänzenden 7,16 Sekunden steigerte sie sich über 7,14 Sekunden im Halbfinale schließlich auf 7,12 Sekunden im Endlauf. Damit stellte die Mannheimerin ihre Bestzeit ein. Nur eine Europäerin war in diesem Winter schneller.

Lisa Ryzih  

Für Lisa Ryzih lief der Februar rund. Den 4,61 Metern von Kirchberg (Luxemburg) ließ sie den deutschen Hallentitel (4,55 m) folgen, um dann in neue Sphären vorzudringen. Mit 4,72 Metern toppte die EM-Vierte in Metz (Frankreich) auch ihre Freiluft-Bestleistung. In der ewigen deutschen Hallen-Bestenliste ist die Ludwigshafenerin nun die Nummer zwei.

Sie haben die Wahl:

<link>Wählen Sie Ihr Ass des Monats...

<link btn>Überblick der bisherigen Sieger

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024