| Ass-Wahl

Wer ist Ihr Ass des Monats Juli?

Alle vier Wochen können Sie auf leichtathletik.de - aus dem Kreis der Athleten und Persönlichkeiten, die sich zuletzt in der Leichtathletik besonders in Szene gesetzt haben - in unserer Umfrage den „Leichtathleten bzw. die Leichtathletin des Monats“ aus vier Kandidaten wählen. Stimmen Sie ab für Ihren Favoriten!
Alexandra Neuhaus

Julian Reus

Er war der Supersprinter der Deutschen Meisterschaften in Ulm. Über 100 Meter verteidigte er seinen Titel in einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den Berliner Lucas Jakubczyk, der zeiglelich mit dem Wattenscheider in 10,01 Sekunden bei unzulässigem Rückenwind ins Ziel kam. Den eigentlichen Höhepunkt setzte Julian Reus aber schon im Halbfinale. 10,05 Sekunden stoppte da die Uhr – so schnell war noch kein anderer deutscher Sprinter.

Lisa Ryzih

Der Knoten ist geplatzt. Endlich, ist man versucht zu sagen, denn die Ludwigshafenerin gilt schon lange als Stabhochspringerin mit guten Anlagen. Bevor sie am vergangenen Wochenende in Ulm ihren ersten Freiluft-Titel bei einer Deutschen Meisterschaft holte, schraubte sie sich Anfang des Monats in Rottach-Eggern über 4,71 Meter. Höher ist in diesem Sommer noch keine andere europäische Stabhochspringerin gesprungen.

David Storl

Die 22 Meter, sie wackeln. Der Kugelstoß-Gigant aus Chemnitz untermauerte im vergangenen Monat seine Ausnahmestellung in dieser Disziplin. Bei der DM wuchtete er die Kugel auf 21,97 Meter. Bei weitem kein Ausrutscher, denn vier seiner sechs weitesten Stöße überhaupt erzielte er im Juli. Europas Kugelstoß-Elite muss sich in Zürich daran messen lassen – Storl ist ihr derzeit auf dem Papier einen halben Meter voraus.

Nadine Hildebrand

Die wohl schnellste Anwältin der Welt wird immer schneller. Nadine Hildenbrand hat sich in diesem Sommer auf 12,71 Sekunden gesteigert. Das bedeutet für die Sindelfingerin Platz drei in Europa und Platz eins im schnellsten Hürdenfinale, was Deutsche Meisterschaften je gesehen haben.

Wir sind gespannt auf Ihre Wahl:

<link>Wählen Sie Ihr Ass des Monats...

<link http: www.leichtathletik.de nationalmannschaft auszeichnungen ass-des-monats btn>Überblick der bisherigen Sieger

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024