Werner Damm unterstützt Event-Präsentation
Das Team der Event-Präsentation des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) hat sich am vergangenen Samstag in Rotenburg an der Fulda zu einem Resümee der vergangenen Veranstaltungen getroffen. Mit dabei war auch der ehemalige ARD-Sportreporter Werner Damm, der dem Team seit Anfang des Jahres als Berater zur Seite steht.
Werner Damm kennt als ausgewiesener TV-Experte sowohl die Seite der Moderatoren als auch die Bedürfnisse der Fernsehanstalten. Der 61-Jährige war 2012 als DLV-Berater bei großen Veranstaltungen wie den Deutschen Hallen- und Freiluft-Meisterschaften sowie dem Mehrkampf-Meeting in Ratingen vor Ort. Dort beobachtete und analysierte er die Event-Präsentation und führte Einzelgespräche mit den Teammitgliedern. Auch bei Moderatorenschulungen gab er sein Wissen weiter.In Rotenburg wurde jetzt die Auswertung der Freiluft-Veranstaltungen vorgenommen. „Schon nach knapp einem Jahr kann man sagen, dass sich die Zusammenarbeit mit Werner Damm sehr lohnt“, sagt DLV-Veranstaltungsdirektor Frank Kowalski. „Das Team nimmt seine Anregungen an und profitiert von seiner Erfahrung.“
Die Event-Präsentation des DLV sei zwar bereits auf einem hohen Niveau, solle aber dennoch kontinuierlich weiterentwickelt werden, erklärt Frank Kowalski. Ziele für das kommende Jahr sind unter anderem die bessere Nutzung der Videotafeln und eine verstärkte Einbindung des Publikums.
Werner Damm (vorne rechts) mit dem Team der Event-Präsentation (Foto: DLV)