Wie viele DLV-Athleten fahren nach Athen?
DLV-Cheftrainer Dr. Bernd Schubert hat bereits hochgerechnet. Mit rund siebzig DLV-Athleten rechnet er im August bei den Olympischen Spielen in Athen. Doch was glauben Sie? Wird der Leistungssportverantwortliche recht behalten?
Wie groß wird das DLV-Olympia-Team?
Bereits jetzt könnten 46 Einzelstarter aus dem deutschen Leichtathletik-Lager – dazu kommen nach dem aktuellen Stand noch die vier Staffeln, von denen die Sprint-Männer am meisten um ihre Einladung zittern müssen – in den Flieger nach Griechenland steigen, weil sie die Vorgaben der Nominierungsrichtlinien des DLV schon ausreichend erfüllt haben. Hoffnungen, dass die vom DLV vorgesehene Sonderregelung in Kraft tritt, darf sich aufgrund der überhöhten IAAF-Norm darüber hinaus auch Weitspringer Nils Winter machen.
Viele Athleten, darunter bekannte Namen wie Claudia Gesell, Tim Lobinger oder Heike Drechsler, jagen aber noch der Olympianorm hinterher und haben bis Mitte Juli Zeit, sich noch für die Nominierung durch das NOK zu empfehlen.
Wie viele werden es am Ende noch packen?
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!
Wie viele DLV-Athleten fahren nach Athen?
Mehr zu diesem Thema:
Deutsches Olympia-Team nimmt Formen an
Wenn Sie zu diesem spannenden Thema eine eigene Meinung haben, diskutieren Sie mit im leichtathletik.de-Forum! Hier lang...